/2018
Sex & Tipps and more
Corporatedesign / 132 seitiger Styleguide / Templates
Ein Projekt mit Albernheiten und viel Verantwortung. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stellt Kindern, Jugendlichen, Eltern, Lehrern, Ärzten und Sozialarbeiten Informationsmaterial über Sexualaufklärung zur Verfügung. Unsere Aufgabe: ein neues Corporate Design und ein umfangreiches Manaul.
Wie erzählen wir die Geschichte von Intimität, Liebe, Leidenschaft und Spaß, thematisieren aber ebenso Verantwortung, Verhütung, Ansteckung und Risiko? Wie gestalten wir altersgerecht, lässig; vermitteln ohne erhobenen Zeigefinger und dem Gefühl von Peinlichkeit? Wieviel Raum und Diskretion brauchen diese sensiblen Themen? Wie sieht ein System aus, das für die vier unterschiedlichen Zielgruppen ansprechend funktioniert und dennoch eine Gestaltungslinie erkennen lässt?
/ Weitere Projekte
formation d451Redesign / Branding / Website
Real Estate BrandingsBranding / Pitch
FLASHRedesign / Branding / Bildkonzeption / Packaging
INJUGrafikdesign / Branding / Packaging / Webdesign
EUROPÄISCHER MONAT DER FOTOGRAFIEGrafikdesign / Katalog / Bildredaktion
KUNSTHALLE WILHELMSHAVENGrafikdesign / Posterdesign
Coaching. Yoga. HappinessBranding / Webdesign / Grafikdesign / Social Media
develoop - Systemische OrganisationsberatungBranding / Webdesign / Icondesign
VIRIDIAN RAVENGrafikdesign / Webdesign / Styleguide / Icons / Infographic
POTSDAMER INFRASTRUKTUR FORUMCorporate Design / Grafikdesign
INTEGRITUDECorporatedesign / Illustration / Webdesign
LANGE NACHT DER DUNKELHEITEditorialdesign / Grafikdesign
SEX & TIPPSGrafikdesign / Styleguide / Templates
neonzimt VISUELLE KOMMUNIKATION
Yella Schaube Artdirektion