/2018

Sex & Tipps and more

Corporatedesign / 132 seitiger Styleguide / Templates

Ein Projekt mit Albernheiten und viel Verantwortung. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stellt Kindern, Jugend­lichen, Eltern, Lehrern, Ärzten und Sozialarbeiten Informationsmaterial über Sexual­aufklärung zur Verfügung. Unsere Aufgabe: ein neues Corporate Design und ein umfangreiches Manaul.
Wie erzählen wir die Geschichte von Intimität, Liebe, Leidenschaft und Spaß, thematisieren aber ebenso Verantwortung, Verhütung, Ansteckung und Risiko? Wie gestalten wir altersgerecht, lässig; vermitteln ohne erhobenen Zeigefinger und dem Gefühl von Peinlichkeit? Wieviel Raum und Diskretion brauchen diese sensiblen Themen? Wie sieht ein System aus, das für die vier unterschiedlichen Zielgruppen ansprechend funktioniert und dennoch eine Gestaltungs­linie erkennen lässt?

BZgA_Manual_Titel
BZgA_Elementemanual
BZgA_Broschuere_1
BZgA_Broschueren
BZgA_responsive
BZgA_merchandise

Selected Works

INJUGrafikdesign / Branding / Packaging / Webdesign

FLASHRedesign / Branding / Bildkonzeption / Packaging

KUNSTHALLE WILHELMSHAVENGrafikdesign / Posterdesign

LUKE & POLLYGrafikdesign / Infografik / Icondesign / Präsentation

EUROPÄISCHER MONAT DER FOTOGRAFIEGrafikdesign / Katalog / Bildredaktion

VIRIDIAN RAVENGrafikdesign / Webdesign / Styleguide / Icons / Infographic

POTSDAMER INFRASTRUKTUR FORUMCorporate Design / Grafikdesign

FU BERLIN KONFERENZGrafikdesign / Posterdesign

_STARKCorporatedesign / Illustration / Webdesign

INTEGRITUDECorporatedesign / Illustration / Webdesign

DIEONLINEFABRIKCorporatedesign / Styleguide

LANGE NACHT DER DUNKELHEITEditorialdesign / Grafikdesign

SEX & TIPPSGrafikdesign / Styleguide / Templates

neonzimt VISUELLE KOMMUNIKATION
Yella Schaube Artdirektion